tagebuch: fotoblog > episoden 2010 > 2. august
"Für immer Shrek"
Shrek is back! In seinem vierten und allem Anschein nach finalen Kinoabenteuer meint es der grüne Oger gut mit den Science-Fiction-Fans. Nein, es gibt hier keine explodierenden Raumschiffe in den Tiefen des Weltalls zu sehen. Dafür wird aber ein in Science-Fiction-Geschichten sehr beliebtes Thema aufgegriffen: Paralleluniversen!
Was wäre, wenn …? Wie einst schon James Stewart im berühmten Filmklassiker "Ist das Leben nicht schön?", bekommt auch Shrek die Bedeutung seiner eigenen Existenz vor Augen geführt, und dass man die guten Dinge im Leben oft erst dann zu schätzen weiß, nachdem man sie verloren hat. In seinem neuen Abenteuer wird er von Rumpelstilzchen hereingelegt und findet sich in einer parallelen Welt wieder, in der er nie geboren wurde. Eine Welt, in der Rumpelstilzchen der totalitäre Herrscher von "Weit Weit Weg" ist und Shreks Frau Fiona die Anführerin des Widerstandes. Shrek hat nur einen Tag Zeit, um Fiona den "Kuss der wahren Liebe" zu geben, damit sein Vertrag mit Rumpelstilzchen ungültig und die Welt, wie er sie kannte, wiederhergestellt wird. Doch das ist leider alles andere als einfach, denn in dieser parallelen Welt kennt ihn Fiona nicht.
Mehr wollen wir Euch an dieser Stelle nicht verraten. Schaut ihn Euch selbst an! Der Film ist jedenfalls toll und ein würdiger Abschluss der "Shrek"-Reihe. Das finden heute Abend auch unsere Freunde Lolo, Cati, Sabrina, Marcus, Matze, Jenny und Nathalie, die sich den Film im Offenburger Kino "Forum" anschauen. Natürlich in 3D – das ist ja zur Zeit groß in Mode.
Danach geht es zu "McDonald's", und das nicht nur, weil nach Kinobesuchen wie üblich der Hunger plagt. Nein, der Hauptgrund ist: Es gibt hier zur Zeit wieder neue "Coca-Cola"-Gläser zum Sammeln kostenlos zu jedem Menü. Na dann: Prost!
Infos zur Episode: