tagebuch: fotoblog > episoden 2011 > 14. mai
Locations:
Zu viert in der "Wilhelma"
Der Besuch des Karlsruher Zoos an Lolos Geburtstag vor zwei Monaten war nur ein kleiner Vorgeschmack: Heute geht es nach Stuttgart in die "Wilhelma", dem zweitartenreichsten Zoo Deutschlands. Und diesmal sind Cati und Lolo nicht alleine unterwegs, sondern werden von Manu und Danny begleitet.
Die "Wilhelma" beherbergt auf einer Fläche von 0,28 km² rund 8900 Tiere, 1100 Arten sowie 5800 Pflanzen aus aller Welt. Um das alles gründlich erkunden zu können, sollte man sich viel Zeit nehmen, was unsere beiden Pärchen heute auch tun: Vom späten Vormittag bis zum frühen Abend machen sie ihren Zoorundgang, vorbei an den schönen Gärten und den historischen Gebäuden aus der Zeit des württembergischen Königs Wilhelm I., und besichtigen dabei die verschiedenen zoologischen Attraktionen, wie das Vogel- und Kleinsäugerhaus, das Menschenaffenhaus, die Eisbärenanlage, die Raubtierhäuser, das Flusspferd-Tapir-Haus, das Elefanten-Nashorn-Haus, das Amazonienhaus sowie verschiedene Aquarien und Terrarien. Die größte Attraktion der Raubtierhäuser sind zweifelsohne die Tiger, während im Menschenaffenhaus die Gorillas die meisten Zuschauer anlocken. Und Lolo bekommt auch seine heißgeliebten Elefanten zu sehen (ein Zoo ohne Elefanten ist kein richtiger Zoo!!! ).
Mit einem Eintrittspreis von 12,- Euro für Erwachsene ist solch ein Besuch nicht gerade günstig, aber schließlich macht man so etwas auch nicht jeden Tag, und zurück bleiben schöne Erinnerungen von bleibendem Wert.
Infos zur Episode: