tagebuch: fotoblog > episoden 2011 > 2. januar
Locations:
"Brevard Zoo"
(Cati und Lolo in Florida)
Beginnen wir die heutige Episode mit einer kleinen Lektion in Geografie! Sebastian, Vero Beach, Fellsmere, Wabasso Beach, all die Orte, in denen sich Cati und Lolo während ihres Floridaaufenthaltes bislang am meisten aufhalten, befinden sich im Indian River County. Die US-Counties sind am ehesten vergleichbar mit den deutschen Landkreisen. Und nördlich vom Indian River County ist der Brevard County. Dort waren Cati und Lolo bereits vor ein paar Tagen – im Brevard County liegt nämlich das "Kennedy Space Center".
In dieselbe Gegend geht es heute ein weiteres Mal: in den "Brevard Zoo" nach Melbourne (nein, nicht das in Australien! ). Schließlich darf auch ein Zoobesuch auf einer Floridareise nicht fehlen. Anfangs sieht es danach aus, als würde der heutige Ausflug für Cati und Lolo im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen: Auf dem Hinweg beginnt es leicht zu regnen – recht ungewöhnlich für diese Gegend, auch im Winter. Als sie aber am Zoo ankommen, beendet der Regen sein feuchtes Treiben zum Glück wieder und das Wetter wird für den Rest des Tages angenehm.
Der "Brevard Zoo" ist ein kleiner, aber feiner Zoo: Hier findet man zwar keine Elefanten oder Löwen, aber trotzdem eine artenreiche Auswahl an kleinen und größeren Tieren aus aller Welt. Der Zoo ist aufgeteilt in vier Bereiche und Cati und Lolo stellen bald fest, dass ihnen nicht die Zeit bleibt, um wirklich alle Bereiche gründlich zu erkunden. Zu den Giraffen im afrikanischen Bereich zum Beispiel kommen sie leider zu spät. Dafür werden sie Zeugen einer Alligatorenfütterung und lernen, dass Flamingos (wie im Falle des Chileflamingos) nicht immer rosa sind.