tagebuch: fotoblog > episoden 2010 > 3. juli
¡Adiós Gauchos!
(Fußball-Weltmeisterschaft 2010)
Als die Brasilianer gestern Nachmittag im Viertelfinale von den Holländern sensationell aus dem Rennen gekickt wurden, da dachten wir uns, es gebe keine weitere Steigerung mehr bei der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft. Doch weit gefehlt: Deutschland beweist uns heute das Gegenteil! Was für ein Wahnsinnsspiel!!! Nicht nur, dass die deutsche Elf ihr heutiges Viertelfinalspiel gegen Argentinien einfach nur gewinnt, nein, Maradonas Team wird nach allen Regeln der Fußballkunst auseinandergenommen und mit vier Toren bis aufs Äußerste gedemütigt. Natürlich ohne Gegentor! Und es ist ein Traumfußball, den uns die Deutschen heute präsentieren, und mit dem sie die "Gauchos" regelrecht vorführen.
Solch ein tolles Spiel sorgt natürlich auch für eine tolle Stimmung beim "Public Viewing". Dabei verdrängen Lolo, Cati, Sabrina, Marcus, Matze und Jenny sogar die Riesenhitze, die heute herrscht. Na ja, beinahe jedenfalls, denn auf dem gegenüberliegenden Gelände der Freiwilligen Feuerwehr gibt es kaltes Wasser aus dem Druckschlauch. Dass es vor allem Kinder sind, die dieses Angebot zur Abkühlung dankbar annehmen, hindert Cati und Marcus nicht daran, sich ebenfalls nassspritzen zu lassen, zumal Feuerwehrmann Marcus hier sowieso in seinem Element ist.
Tja, und nach dem Spiel folgt, was folgen muss: Der haushohe Sieg wird per Autokorso ausgiebig gefeiert. Am nächsten Mittwoch geht's weiter: Im Halbfinale trifft Deutschland auf Spanien und revanchiert sich hoffentlich für das verlorene EM-Endspiel vor zwei Jahren!