tagebuch: fotoblog > episoden 2010 > 21. januar
Nicoles neue Wohnung und Lolo solo (oder auch nicht)
Das Küken hat ihr elterliches Nest verlassen: Nicole ist von daheim ausgezogen und hat nun ihre eigene Wohnung. Es ist zwar nur eine kleine Ein-Zimmer-Wohnung im Wohnheim des Ortenau Klinikums in Kehl, wo sie ihre Krankenschwesterausbildung macht, aber das Entscheidende ist, dass sie einen wichtigen Schritt im Leben vollzogen hat. In ihrer neuen Wohnung bekommt sie heute Abend dann auch gleich Besuch von Sabrina, Julie und Lolo.
Lolo ist seit einigen Tagen wieder solo. Er hatte einmal zu oft Kritik geübt, Cati hatte es falsch verstanden und überreagiert … und die Beziehung mehr oder weniger beendet. Zumindest klang es aus Lolos Sicht so. Eigentlich muss es in jeder guten Beziehung beiden Partnern möglich sein, zu sagen, was man denkt und was einem nicht so gut gefällt oder sogar Angst macht in der Beziehung, solange man es sachlich vorträgt. Als betroffener Partner sollte man dann nicht voreilig handeln, sondern mit dem anderen ebenso sachlich und in aller Ruhe über alles reden. Meistens stellt es sich am Ende als viel harmloser heraus, als es einem zunächst erschienen ist.
Das hat Cati inzwischen auch eingesehen und deshalb trifft sie sich heute Abend mit Lolo im Bistro "Unter den Pagoden" und in der Kellerkneipe "Bax" in Offenburg, um unter anderem zu klären, wie es denn nun mit den beiden weitergehen soll. Nach einem wirklich schönen Abend sind sich die beiden einige Stunden später einig, dass sie es auf jeden Fall noch einmal miteinander versuchen sollten. Jede andere Entscheidung wäre auch dämlich, denn dafür passen die beiden einfach viel zu gut zusammen.