tagebuch: fotoblog > episoden 2009 > 21. mai
"Star Trek" und Messdi
Heute geht es ausnahmsweise nachmittags ins Kino und nicht wie gewohnt abends: Sven, Reiner und Lolo schauen sich im Offenburger "Forum" den neuen und mittlerweile elften "Star Trek"-Kinofilm an, der bereits vor zwei Wochen Kinopremiere hatte. Die Zeichen stehen auf Neuanfang: Es geht zwar wieder um die klassische "Enterprise"-Crew mit Kirk, Spock & Co., aber die Rollen wurden mit neuen, jungen Darstellern besetzt, die ihre Jobs sehr gut machen. Die Effekte sind das Beste, das man bisher in Science-Fiction gesehen hat, und durch die Ereignisse im neuen Film wird eine neue Zeitlinie im "Star Trek"-Universum geschaffen, die mit allem bricht, das Fans bislang kennen. Somit stehen den Produzenten für künftige "Star Trek"-Abenteuer alle Möglichkeiten offen. Das mag alte Fans im ersten Moment erschrecken, aber seid versichert: Der neue Film lohnt sich, auch für alle, die bislang keine Fans waren, und macht Appetit auf mehr. Schaut ihn Euch unbedingt an!
Tja, und wie alljährlich zu "Christi Himmelfahrt", geht in Kehl auch heute wieder der viertägige Messdi los. Das beliebte Kehler Volksfest wird am ersten Tag allerdings von Regen und zeitweise auch Hagel begleitet, was die Stimmung etwas trübt. Hoffen wir auf besseres Wetter in den nächsten Tagen!
Lolos Nichte Felicia hat heute Abend auf der Messdibühne ihren Tanzauftritt mit dem Ballettstudio "Thomae". Von Ballett kann allerdings keine Rede sein, denn aufgeführt werden heute nur Choreografien aus den Bereichen Hip-Hop und Jazzdance. Was aber nicht schlimm ist, denn klassisches Ballett wäre ohnehin nicht so geeignet für eine Aufführung auf einer Volksfestbühne.